Leopold sucht dringend ein neues Zuhause

Privat Zu den Favoriten
Kontakt René Puhm
0660/1219033
rene.puhm@gmx.at
Hinzugefügt 4 Monate vor

Beschreibung

 

 

 

Grund der Tierabgabe: Bis vor 4 Jahren war ich selbständig und konnte Leopold überall mitnehmen. Die letzten zwei Jahre war meine Frau in Karenz und kümmerte sich tagsüber um Leopold, da jetzt ihre Karenz zu Ende ist und wir mit einem Einkommen nicht auskommen, muss meine Frau wieder arbeiten gehen und kann Leopold nicht in Ihre Arbeit mitnehmen. Leopold hat das große Problem, dass wenn er alleine ist immer Panik bekommt und durchgehend stress hat und weint. Unser Entschluss für Leopold ein neues zuhause zu suchen, fällt uns extrem schwer, aber Leopold benötigt ein stabiles zuhause mit Menschen die Zeit für ihn haben und sich liebevoll um ihn kümmern. 

Er wurde immer gute gepflegt und gut ernährt, da er einen empfindlichen Magen hat.Wir würden uns ein Zuhause mit Garten sehr für ihn wünschen, aber im Vordergrund steht, dass er zu Menschen kommt die ihn wirklich lieben und wertschätzen. Da unsere letzte helfende Kraft nun auch weggefallen ist wissen wir leider nicht mehr wie es weiter geht.

 

Leopold ist gechipt und hat alle notwendige Impfungen. Ein Bluttest und ein Gesundheitscheck wurde gerade erst wieder gemacht. 

 

Rasse: Husky- Schäfermischling

Alter: 12

Tiername: Leopold

Geschlecht: Männlich

Kastriert : Ja

Größe (Schulterhöhe)und Gewicht: 28kg, kniehoch

kinderfreundlich: Nein 

katzenfreundlich: Situationsabhängig. Mit den Katzen von meiner Mutter verträgt er sich, natürlich werden sie auch ab und zu gejagt (:

hundeverträglich: Ja, bis auf seltene Ausnahmen 

kann alleine bleiben: NEIN

bisher Wohnungstier: Wohnung als auch Haus mit Garten

folgsam: Ja. Vor allem bei Männern

leinenführig: Ja, Flexileine 

verschmust/scheu/sauber : Nein, Nein, Ja

 

 

Wir würden uns über ein persönliches Treffen sehr freuen. Alle Fragen beantworten wir sehr gerne, sei es per Mail, Telefon oder persönlich.

Lokalisierung

Wien, Österreich

Details der Tieranzeige

Kleinanzeigen ID: 11862
Besucher: 217
Gültig bis: 3 Monate von jetzt an