Beny sucht eine Familie

Tierschutz,Tierheim Zu den Favoriten
Kontakt Animal Care International
Pate: Renate Grell
+43 (0) 676 39 44 570
renate.grell@animalcare-international.org
www.animalcare-international.org
Hinzugefügt 1 Monat vor

Beschreibung

BENY ist ein etwa 1,5 Jahre alter Mischlingsrüde, 58 cm groß, 30 kg schwer und bereits kastriert. (Stand: 4.3.2020)

 

Der Rüde BENY stammt aus der Stadt Livno in BIH. Wie Pater Anthony zu Ohren kam, war BENYs ursprünglicher Besitzer nach Deutschland gezogen. Voller Gleichgültigkeit oder vielleicht im Glauben, BENY würde sich schon irgendwo etwas Fressbares oder sogar ein neues Zuhause finden, ließ er ihn einfach auf den Straßen zurück. BENY fristete von da an das Leben eines Streunerhundes, heimatlos und in ständiger Bedrohung durch Hunger, Wetter, Straßenverkehr oder böswilliger Behandlung durch Hundehasser. Für uns war es selbstverständlich, dass wir den armen Rüden sofort in unser ACI-Pflegeprogramm aufnahmen.

Trotz aller Widrigkeiten hat BENY sein Vertrauen und seine Liebe zu Menschen nicht verloren. Auf seiner Pflegestelle benimmt er sich einfach großartig, ist absolut freundlich, harmoniebedürftig und verschmust.

Spazierengehen mit BENY ist immer eine Freude, denn auch da kann er sich sehr gut benehmen und man merkt, wie sehr er es genießt. Manchmal hat man den Eindruck, er trägt seinen schönen Kopf gerade besonders hoch – so, als wäre er richtig stolz und meinte: „Schaut her, ich habe wieder jemanden, der sich um mich kümmert!“

BENY ist einer dieser Seelenhunde, an denen man kaum vorbeikommt, ohne dass sie unser Herz berühren. In ihm kann man einen wahren Freund fürs Leben finden. Wir suchen für den großartigen Rüden BENY genau den Menschen, der perfekt zu ihm passt. Haus mit Garten wäre schön, aber BENY ist auch in einer größeren Wohnung glücklich, solange er seine tägliche Bewegung und körperliche Auslastung im Freien hat.

Andere Hunde wollen langsam kennengelernt werden, dann können sich daraus durchaus wunderbare Hundefreundschaften entwickeln.

BENY freut sich schon auf seinen Lebensplatz! Vielleicht möchten SIE ihm bei der Suche behilflich sein oder darf er sogar ein Mitglied IHRER Familie werden?

 

Alle Tiere treten geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (altersabhängig) sowie mit gültigem, internationalen Pass die Reise zu Ihnen an, deshalb bitten wir um eine Spende ab 300 Euro, um die entstandenen Unkosten (u.a. auch für den Transport und die Unterbringung auf bezahlten Pflegeplätzen vor Ort) abdecken zu können.

 

Auf unserer Homepage www.animalcare-international.org stellen wir Ihnen unter Schützlinge noch viele weitere Hunde und Katzen vor, welche ein dauerhaftes Zuhause suchen!

 

Verhalten: Die Charakterbeschreibung des Tieres ist eine Momentaufnahme aus dem Tierheim bzw. der Pflegestelle vor Ort, unter gänzlich anderen Umständen, als es diese in seinem neuen Zuhause vorfinden wird. Wir möchten nochmals extra betonen, dass sich das Tier im neuen Zuhause natürlich entwickeln wird etc ….

Alter: Die Altersangaben beruhen auf Schätzungen der Tierärzte vor Ort.

Das Tier befindet sich derzeit in Bosnien/Herzegowina.

 

Wenn SIE aus privaten oder beruflichen Gründen keinen Hund auf DAUER halten können, so haben Sie auch die Möglichkeit, ein „Tier auf Zeit“ zu sich zu nehmen. Ein sogenannter NOTFALL-PLATZ ist oft die einzige Chance für ein Tier, wenn es schuldlos sein Zuhause verliert, aufgefangen zu werden und diesen Platz als Sprungbrett in ein neues Leben zu nutzen, oder ihm auch einen Aufenthalt in einem Tierheim ersparen zu können. Sollten sich Ihre Lebensumstände dahingehend verändern, dass eine Hundehaltung möglich ist und Sie sich in das Tier verliebt haben, dann ist es ohne bürokratischen Aufwand möglich, diesen ehemaligen NOTFALL-PLATZ in einen Dauerplatz umzuwandeln.

 

Animal Care International

ZVR-Zahl 115209990

Pate: Renate Grell

+43 (0) 676 39 44 570

renate.grell@animalcare-international.org

Zusatzinformationen

Rasse Mischling
Alter [Jahre] 1,5
Geschlecht Rüde
Größe [cm] 58
Gewicht [kg] 30
Sonstiges Kastriert, Gechipt, Impfungen
Verträglichkeit freundlich, harmoniebedürftig, verschmust, verträglich
Herkunft Bosnien/Obhut Pater-Projekt

Lokalisierung

Bosnien

Details der Tieranzeige

Kleinanzeigen ID: 12446
Besucher: 86
Gültig bis: 6 Monate von jetzt an