Einstein - Österreich

Tierschutz Notfall Zu den Favoriten
Kontakt Animal Care International
Pate: Renate Grell
+43 (0) 676 39 44 570
renate.grell@animalcare-international.org
www.animalcare-international.org
Hinzugefügt 1 Monat vor

Beschreibung

EINSTEIN, oder liebevoll auch „Steini“ genannt, ist ca. 7 Monate alt, hat eine Schulterhöhe von 56 cm und wiegt 22 kg. (Stand: 19.8.2019)

 

Der Hundebub ist ein äußerst lieber, freundlicher und noch sehr tollpatschiger, junger Rüde. Er geht schon brav an der Leine und hat mit nichts und niemandem ein Problem. Hunde und Katzen zählen - genauso wie Hühner - zu seinen Freunden. Auch Kindern ist der hübsche Bursche ein lustiger Spielgefährte, die aber, aufgrund seiner Größe, schon standfest sein sollten, da sich der sanfte Riese seiner Kraft noch nicht bewusst ist.

EINSTEIN wird - lt. Schätzung des Tierarztes - sowohl an Gewicht als auch an Größe noch einiges zulegen und doch wohl eher größer werden.

Er ist stubenrein und weiß sich auch sonst in der Wohnung zu benehmen. Im Auto-Fahren ist nicht so seines, da ihm übel wird und er erbricht. Wenn „Steini“ ausreichende Möglichkeiten zum Herumtollen hat, wäre er auch in einer Wohnung ein ruhiger Zeitgenosse, dennoch bevorzugen wir für ihn Haus mit Garten, weil dadurch auch gewährleistet sein wird, ihm eine Aufgabe zuzuteilen, die ihn körperlich und geistig erfüllt und auslastet und somit in seiner Balance hält.

Der Hundejüngling hat zwar einen ruhigen und ausgeglichenen Charakter, aber man merkt jetzt schon, dass er in manchen Dingen sehr eigenständig ist und in gewisser Weise Dominanz zeigt, daher denken wir, dass doch einige Herdenschutzhunde-Anteile in ihm eingemixt sind. In den richtigen, hundeerfahrenen Händen wird sich „Steini“ jedoch als bester Freund seines Menschen durch dick und dünn erweisen.

 

Auf unserer Homepage www.animalcare-international.org stellen wir Ihnen unter Schützlinge noch viele weitere Hunde und Katzen vor, welche ein dauerhaftes Zuhause suchen!

 

Animal Care International

ZVR-Zahl 115209990

Pate: Renate Grell

+43 (0) 676 39 44 570

renate.grell@animalcare-international.org

Zusatzinformationen

Rasse Mischling
Alter [Jahre] 0,5
Geschlecht Rüde
Größe [cm] 56
Gewicht [kg] 22
Sonstiges Gechipt, Impfungen
Verträglichkeit freundlich, verträglich, anhänglich
Herkunft Findelkind/Obhut Österreich

Lokalisierung

Niederösterreich, Österreich

Details der Tieranzeige

Kleinanzeigen ID: 12006
Besucher: 98
Gültig bis: 6 Monate von jetzt an