Helly - Österreich

Tierschutz Notfall Zu den Favoriten
Kontakt Frau Susanna: 0664 813 40 45
www.animalcare-international.org
Hinzugefügt 2 Wochen vor

Beschreibung

HELLY, auch Hell-Bell genannt, ist ein 8 Jahre alter Mischlingsrüde, 78 cm groß, 53 kg schwer und bereits kastriert. (Stand: 2.4.2021)

 

Manchmal ist es schwer zu begreifen, dass auch das Beste, was man zu tun im Stande ist, nicht genug ist. Und dass nicht nur Menschen ihrer Hunde überdrüssig werden, sondern auch Hunde ihrer Menschen oder zumindest ihrer Lebensbedingungen.

 

HELLY kam vor 2 Jahren - mit schütterem Fell und zaundürr - aus Bosnien, war ein Wunsch-Hund, und wurde sofort von der Familie und den 3 Hundekumpels freundlich aufgenommen. HELLY fühlte sich wohl, ließ es sich gut gehen - und war zufrieden.

6 Monate später allerdings war er ein prächtig anzusehender Rüde im besten Alter mit wunderschönem, hellblondem, langem Fell - und zwar immer noch eher schlank, aber nicht mehr dürr. Und damit fing er an, sein kleines Territorium, 300m² Garten und kleineres Haus, als zu eng zu empfinden. Immer wieder versucht er - und es gelingt ihm auch oft - durch den Zaun zu brechen, um die Gegend rundum zu durchstreifen. Geht das nicht, wird er unruhig, hechelt - und ist offenbar unglücklich. Einsperren ist ganz furchtbar für ihn.

HELLY ist ein wunderschöner, toller Hund, der immer auf den Hunderunden bewundert wird. Das freut ihn, denn HELLY liebt alle Menschen, besonders Kinder, kommt gut mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts aus. Er geht gut an der Leine, fährt problemlos Auto, kennt Stadt und Land und lässt sich durch keine Geräusche aus der Ruhe bringen. Er kennt die Grundkommandos, befolgt sie aber nicht. Wenn er allein unterwegs ist (weil der Zaun nicht gehalten hat), jagt er nicht und ist eigentlich nur unterwegs, „um unterwegs zu sein.“

Hat er einmal seine Ruhe gefunden, liegt er gerne den ganzen Tag entspannt auf seinem Hundepolster und ist der angenehmste Gefährte der Welt.

Alles, was er braucht, ist ein Gefühl der Freiheit, das er leider - in den derzeitigen Haltungsbedingungen - nicht zu finden scheint.

Gibt es jemanden, der diesem Prachtexemplar von Hund mehr Auslastung und Raum bieten kann? HELLY könnte so wieder glücklich werden.

Bitte melden Sie sich bei Susanna unter 0664 813 40 45.

 

Auf unserer Homepage www.animalcare-international.org stellen wir Ihnen unter Schützlinge noch viele weitere Hunde und Katzen vor, welche ein dauerhaftes Zuhause suchen!

 

Animal Care International

ZVR-Zahl 115209990

Pate: Renate Grell

+43 (0) 676 39 44 570

renate.grell@animalcare-international.org

Zusatzinformationen

Rasse Mischling
Alter [Jahre] 8
Geschlecht Rüde
Größe [cm] 78
Gewicht [kg] 53
Sonstiges Kastriert, Gechipt, Impfungen
Verträglichkeit aktiv, kinderfreundlich, gemütlich, verträglich
Herkunft Bosnien/Obhut PATER-Projekt/Österreich

Lokalisierung

Niederösterreich, Österreich

Details der Tieranzeige

Kleinanzeigen ID: 13007
Besucher: 68
Gültig bis: 6 Monate von jetzt an