Miha möchte glücklich sein

Tierschutz,Tierheim Zu den Favoriten
Kontakt Animal Care International
Pate: Renate Grell
+43 (0) 676 39 44 570
renate.grell@animalcare-international.org
www.animalcare-international.org
Hinzugefügt 1 Jahr vor

Beschreibung

MIHA ist ein etwas über 2 Jahre alter Mischlingsrüde, 50 cm groß, 15 kg schwer und bereits kastriert. (Stand: 11.6.2020)

 

Miha ist ein liebenswerter und freundlicher Hundemann! Doch leider hatte er bis jetzt bei der Suche nach seinem eigenen Zuhause noch kein Glück. Warum sich bis jetzt noch niemand für ihn interessierte, ist für uns und unsere Tierschutzpartnerin Goga ein Rätsel. Goga war es, die MIHA und sein Geschwisterchen NOLA damals direkt neben Müllcontainern fand. Die beiden Welpen suchten gerade verzweifelt nach etwas Fressbarem. Goga nahm die beiden im Tierasyl auf, Schwesterchen NOLA fand bereits das große Glück - bald konnten wir sie ihrer zukünftigen Familie vorstellen und so lebt sie, glücklich und geliebt, in ihrem eigenen Zuhause. Brüderchen MIHA wartet leider immer noch.

MIHA zeigt sich immer von seiner besten Seite, er lebt friedlich und genügsam im Rudel seines Hundeabteils und freut sich immer sehr, wenn es Zeit für Zuwendung und ein paar extra Streicheleinheiten gibt. Er liebt Spaziergänge und spielt sehr gerne mit allerlei Hundespielzeug. Er freut sich auch über Abwechslung im Alltag des Tierasyls, wenn auch er ein wenig Zeit braucht, um sich in neuen Situationen vertraut zu fühlen. Diese leichte Unsicherheit ist verständlich, hat er ja noch nicht so viel in seinem Leben kennengelernt. MIHA taut aber schnell auf, und dann gibt es Fröhlichkeit pur und natürlich muss auch der Kuschelbedarf intensiv gestillt werden. In puncto Erziehung wird MIHA ein braver Schüler sein, mit ein wenig Know-how erhält man sofort seine Aufmerksamkeit. Der Rüde wartet nur so darauf, dass man ihm liebevoll zeigt, wie er sich als Haus- und Familienhund schnell ein paar Leckerlis „dazuverdient“.

Hat der wundervolle Rüde MIHA nun IHR Herz berührt? Vielleicht haben Sie die Möglichkeit, MIHA ein Leben in Liebe und Geborgenheit zu ermöglichen, oder vielleicht kennen Sie jemanden, der sich schon lange nach einem Hund wie MIHA sehnt?

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie MIHAs Geschichte auch weitererzählen, vielleicht findet er dann endlich seine Familie! Vorgespräche zur Vermittlung können gerne bereits jetzt erfolgen, weitere Schritte sind von der aktuellen Situation betr. Corona-Krise abhängig.

 

Alle Tiere treten geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (altersabhängig) sowie mit gültigem, internationalen Pass die Reise zu Ihnen an, deshalb bitten wir um eine Spende ab 300 Euro, um die entstandenen Unkosten (u.a. auch für den Transport und die Unterbringung auf bezahlten Pflegeplätzen vor Ort) abdecken zu können.

Wir weisen darauf hin, dass eine Vermittlung erst nach Beendigung der Corona-Krise erfolgen kann!

Auf unserer Homepage www.animalcare-international.org stellen wir Ihnen unter Schützlinge noch viele weitere Hunde und Katzen vor, welche ein dauerhaftes Zuhause suchen!

Verhalten: Die Charakterbeschreibung des Tieres ist eine Momentaufnahme aus dem Tierheim bzw. der Pflegestelle vor Ort, unter gänzlich anderen Umständen, als es diese in seinem neuen Zuhause vorfinden wird. Wir möchten nochmals extra betonen, dass sich das Tier im neuen Zuhause natürlich entwickeln wird etc ….

Alter: Die Altersangaben beruhen auf Schätzungen der Tierärzte vor Ort.

Das Tier befindet sich derzeit in Bosnien/Herzegowina.

 

Wenn SIE aus privaten oder beruflichen Gründen keinen Hund auf DAUER halten können, so haben Sie auch die Möglichkeit, ein „Tier auf Zeit“ zu sich zu nehmen. Ein sogenannter NOTFALL-PLATZ ist oft die einzige Chance für ein Tier, wenn es schuldlos sein Zuhause verliert, aufgefangen zu werden und diesen Platz als Sprungbrett in ein neues Leben zu nutzen, oder ihm auch einen Aufenthalt in einem Tierheim ersparen zu können. Sollten sich Ihre Lebensumstände dahingehend verändern, dass eine Hundehaltung möglich ist und Sie sich in das Tier verliebt haben, dann ist es ohne bürokratischen Aufwand möglich, diesen ehemaligen NOTFALL-PLATZ in einen Dauerplatz umzuwandeln.

 

Animal Care International

ZVR-Zahl 115209990

Pate: Renate Grell

+43 (0) 676 39 44 570

renate.grell@animalcare-international.org

Zusatzinformationen

Rasse Mischling
Alter [Jahre] 2
Geschlecht Rüde
Größe [cm] 40
Gewicht [kg] 13
Sonstiges Kastriert, Gechipt, Impfungen
Verträglichkeit liebenswert, verspielt, verträglich
Herkunft Bosnien/Obhut Goga

Lokalisierung

Bosnien

Details der Tieranzeige

Kleinanzeigen ID: 11769
Besucher: 2291
Gültig bis: 5 Monate von jetzt an