Vando sucht hundeerfahrene Menschen

Tierschutz,Tierheim Zu den Favoriten
Kontakt Animal Care International
Pate: Renate Grell
+43 (0) 676 39 44 570
renate.grell@animalcare-international.org
www.animalcare-international.org
Hinzugefügt 3 Monate vor

Beschreibung

VANDO ist ein ca. 2 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde, 59 cm groß und 35 kg schwer. (Stand: 24.2.2020)

Der Rüde wurde als Welpe ganz in der Nähe einer unserer Pflegestellen ausgesetzt und daraufhin in unser ACI-Programm aufgenommen. Einmal schien es, als hätte der junge Hundebub schon seinen Lebensplatz gefunden, doch dann stellte es sich heraus, dass es für die damalige Familie und VANDO einfach nicht passte. Er hatte danach die Möglichkeit, über einige Monate bei unserer erfahrenen Hundetrainerin Uschi und ihrem Rudel zu leben und sucht jetzt nochmals ein passendes Zuhause.

VANDO ist ein wunderschöner, temperamentvoller Hundejüngling mit einem wirklich großen Bewegungsdrang. Zu Menschen, wie auch zu Artgenossen, stets freundlich, aber nicht gerade zimperlich, wenn es um Körperkontakt geht! VANDO ist ein Wirbelwind, der sich gerne mal - aus überschwänglicher Freude, lebhafter Lust am Spielen oder schlichtweg, um auf sich aufmerksam zu machen - mit seinem stattlichen Körpergewicht gegen alles oder jeden wirft, der gerade zur Verfügung zu stehen scheint.

Der hübsche Hundemann ist ein Natur- und Frischluft-Liebhaber, daher wäre ein Haus mit einem großen, hoch eingezäunten Garten optimal, in dem er sich immer wieder auspowern kann. Er ist gerne draußen, „standfeste“, tolerante Artgenossen können in VANDO einen optimalen Spielgefährten finden, und wenn es nach VANDO ginge, könnten diese Spiele dann auch Stunden dauern. Ein großer Garten ist somit ein Muss, indem er auch gerne mal schläft. „Nur nicht zulange drinnen sein zu müssen“, das ist seine Devise.

VANDO ist zwar kein Anfängerhund und für ein Zusammenleben mit kleineren Kindern zu lebhaft und kräftig, aber mit Konsequenz findet man in ihm - nach der „Aneinander-Gewöhnungs-Phase“ - einen wahren Freund fürs Leben.

Das An-der-Leine-gehen klappt gut, generell ist VANDO ein aufmerksamer Bursche, jedoch sollte das Alleine-Bleiben immer wieder geübt werden, bis VANDO seinen Platz kennt und weiß, wie er die Wartezeit bis zum Wiedersehen am besten verbringt.

Hundeerfahrene Menschen, die einen fröhlichen und verschmusten Abenteurer wie VANDO suchen, bitte melden!

 

Alle Tiere treten geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (altersabhängig) sowie mit gültigem, internationalen Pass die Reise zu Ihnen an, deshalb bitten wir um eine Spende ab 300 Euro, um die entstandenen Unkosten (u.a. auch für den Transport und die Unterbringung auf bezahlten Pflegeplätzen vor Ort) abdecken zu können.

 

 

Wir weisen darauf hin, dass eine Vermittlung erst nach Beendigung der Corona-Krise erfolgen kann!

 

Auf unserer Homepage www.animalcare-international.org stellen wir Ihnen unter Schützlinge noch viele weitere Hunde und Katzen vor, welche ein dauerhaftes Zuhause suchen!

 

Verhalten: Die Charakterbeschreibung des Tieres ist eine Momentaufnahme aus dem Tierheim bzw. der Pflegestelle vor Ort, unter gänzlich anderen Umständen, als es diese in seinem neuen Zuhause vorfinden wird. Wir möchten nochmals extra betonen, dass sich das Tier im neuen Zuhause natürlich entwickeln wird etc ….

Alter: Die Altersangaben beruhen auf Schätzungen der Tierärzte vor Ort.

Das Tier befindet sich derzeit in Bosnien/Herzegowina.

 

Wenn SIE aus privaten oder beruflichen Gründen keinen Hund auf DAUER halten können, so haben Sie auch die Möglichkeit, ein „Tier auf Zeit“ zu sich zu nehmen. Ein sogenannter NOTFALL-PLATZ ist oft die einzige Chance für ein Tier, wenn es schuldlos sein Zuhause verliert, aufgefangen zu werden und diesen Platz als Sprungbrett in ein neues Leben zu nutzen, oder ihm auch einen Aufenthalt in einem Tierheim ersparen zu können. Sollten sich Ihre Lebensumstände dahingehend verändern, dass eine Hundehaltung möglich ist und Sie sich in das Tier verliebt haben, dann ist es ohne bürokratischen Aufwand möglich, diesen ehemaligen NOTFALL-PLATZ in einen Dauerplatz umzuwandeln.

 

Animal Care International

ZVR-Zahl 115209990

Pate: Renate Grell

+43 (0) 676 39 44 570

renate.grell@animalcare-international.org

Zusatzinformationen

Rasse Mischling
Alter [Jahre] 2
Geschlecht Rüde
Größe [cm] 59
Gewicht [kg] 35
Sonstiges Kastriert, Gechipt, Impfungen
Verträglichkeit temperamentvoll, menschenbezogen, verspielt, verschmust
Herkunft Bosnien/Obhut Pater-Projekt

Lokalisierung

Bosnien

Details der Tieranzeige

Kleinanzeigen ID: 12441
Besucher: 256
Gültig bis: 3 Monate von jetzt an